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RegioGraph Einsatzbereiche

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Darstellung Ihrer Kunden und Vertriebsstandorte

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Umsatzzahlen und Marktpotenziale analysieren

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Vertriebsgebiete abbilden und optimieren

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Standorte planen und analysieren

Bei Bestellungen erhalten Sie zusätzlich kostenlos:

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Schulungsgutschein in Höhe von 150,- €

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Addon RegioPLUS Basics im Wert von 199,- €

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Zusätzliche Downloads und Premium-Support

 

Darstellung Ihrer Kunden und Vertriebsstandorte

Mit RegioGraph bilden Sie Ihre Kunden und Vertriebsstandorte 1:1 auf der Landkarte ab. Sofort wird die Kundenverteilung deutlich. Nutzen Sie die Darstellung Ihrer Vertriebsstandorte als Ausgangsbasis für Ihre Gebietsplanung oder Standort-Analyse.

Die Adressen können einfach, z. B. aus Excel, übernommen werden. Als Abgleichkriterium dient allein die Postleitzahl oder die komplette Adresse.

Die Kunden/Vertriebsstandorte können mit verschiedenen Symbolen dargestellt und beschriftet werden Beim Überfahren mit der Maus können hinterlegte Informationen (Namen, Adresse, Umsatz, AD...) angezeigt werden.

Größenskalierte Darstellung nach Umsatz

 

Darstellung von Umsatz und Marktpotential

Umsatzzahlen und Marktpotenziale analysieren

Mit RegioGraph stellen Sie Ihre Umsatzzahlen anschaulich dar. Entdecken Sie Ihre "Weißen Flecken" und vergleichen Sie Ihre Absatzzahlen mit Marktpotenzialen. Die GfK-Kaufkraft, Einwohner- als auch Haushaltszahlen sind bereits im Standardumfang enthalten.

RegioGraph bietet mehr als 100 Analyse- und Darstellungsoptionen – für jede Aufgabe und Situation! Die eingelesenen Unternehmensdaten – Kunden, Umsätze, Standorte, Markpotenziale – können so in Bezug aufeinander ausgewertet werden. So werden komplexe Zusammenhänge sichtbar und messbar.

 

Vertriebsgebiete abbilden und optimieren

RegioGraph ist Ihr Gebietsplanungsprofi und spart Ihnen Geld, Zeit und Kopfzerbrechen!

Mit RegioGraph verwalten, analysieren und optimieren Sie Ihre Vertriebs- und Servicegebiete. Lesen Sie Ihre Verkaufsgebiete mit Mitarbeiterzuordnungen einfach ein oder erstellen Sie direkt auf der Karte neue Vertriebsgebiete.

Nehmen Sie Änderungen in der Struktur per Mausklick auf der Karte vor, oder nutzen Sie die automatischen Optimierungsfunktionen von RegioGraph Planung. Diese berücksichtigt dabei  immer die Erreichbarkeit und gleicht die Gebiete nach Kriterien wie Arbeitslast, Potenzial oder Gebietsgröße aus.

Gebietsplanungen können in RegioGraph entweder ausgehend von kleinen Gebietseinheiten (z. B. PLZ5) oder direkt durch Kunden-Zuordnung realisiert werden.

Abbildung und Optimierung von Vertriebsgebieten

 

Berechnung des Potentials unter Berücksichtigung von Kannibalisierungseffekten

Standorte planen und analysieren

RegioGraph ist die Lösung zur Bewertung von Standorten samt Einzugsgebieten und sichert Ihre Entscheidungen zum strategischen Ausbau der Marktposition – im Einzelhandel wie der Industrie.

RegioGraph hilft Ihnen, genau da zu sein, wo Ihre Kunden auch sind! In der Expansionsplanung sind das Marktpotenzial an den Standorten sowie die Kundenströme im Einzugsgebiet entscheidend. RegioGraph zeigt nicht nur Lücken im gesamten Filialnetz, sondern bietet auch detaillierte Informationen über das nähere Umfeld der Standorte.

Feinräumige Werkzeuge zur Datenanalyse zeigen Ihre Zielgruppen und Marktpotenziale bis auf Straßenabschnitte.

Mit einem integrierten Gravitationsmodell können Sie sogar vorhersagen, wie stark Ihr Standort Potenzial anzieht.

 

 
 


Zim-Tec      Ihr unabhängiger Experte für RegioGraph

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